Dienstag, 7. August 2012

Akureyri-Die Flucht

Am 3.8.12 sind wir, nach einer ganztägiger Busfahrt (ca.12h) und 2x umsteigen, in Akureyri angekommen. Akureyri ist die 2. grössere Stadt in Island. Erfreut endlich diese Höllenfahrt hinter uns zu haben, machten wir uns auf den weg den Camping zu finden. Der lag leider ein bisschen sehr hôher als der Busbahnhof. Nach vielem Kartenlesen hab ich es zum Glück ziemlich schnell gefunden ;) wäre auch zu peinlich gewesen den ganzen Trup todmüder Camper in die Irre zu führen. Beim Camping haben wir auch noch definitiv mitbekommen, dass das Wochenende überall in Island riesen Stadtfeste gefeiert werden. Dadurch war der Camping in den Händen betrunkener Teenies. Nichts mit schlafen! Spontan entschieden wir am nächsten morgen früh gleich nach Myvatn weiterzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen