Dienstag, 7. August 2012

Myvatn - Der Mückensee

Am 4.8.12 standen wir gut eine Stunde zu früh am Busbahnhof, weil ich unglaublich froh war um 6 Uhr endlich aufstehen zu dürfen. Die Fahrt war ziemlich unspektakulär, da ich das meiste eh verschlafen hab :) beim Camping angekommen wurden wir von mehreren Mückenarneen (Oder Minifliegen weil sie nicht stechen) in Empfang genommen.
Als erstes haben wir unseren ersten Fisch gekocht. Einen superfeinen Lachs aus dem Fluss in der Nähe. Danach wurde eine langverdiente Siesta gehalten :). Um 17.00 wollten wir noch in das geothermale Naturbad 4km weiter weg, zu Fuss! Nach einem Km an der Schnellstrasse entlang, hatten wir genug und krackselten über Lavahügel. Das Bad haben wir mehr als verdient!!
Am Tag darauf konnte Teddi nicht mehr allzugut laufen wegen Fuss und Knie :) also haben wir ein Fahrrad gemietet und sind 36Km um den ganzen See gefahren.
Dort habe ich mich in meinen Islandmantel verliebt :) Ausserdem haben wir Brot, dass unter der Erde im Dampf gebacken wird gekauft. Schmeckt wie Pumpernickel mit Honigkuchen gekreuzt. Abends gabs wieder Fisch: diesmal Curryhecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen